Vor uns liegen die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel. Hinter uns liegen ein knappes Jahr BBHT und damit auch elf Monate BBHT Blog. Grund genug, dass wir uns die Zeit für eine kleine Jahresrückschau nehmen. Dieser Blogbeitrag wird also kein fachliches oder technisches Thema behandeln, sondern über dieses Firmenblog, seine bisherige Entwicklung und unsere Pläne für 2016 berichten.

Der erste Artikel mit dem Titel „Unternehmensgründung“ ist am 01.02.2015 veröffentlicht worden und wurde inzwischen über 1.100 mal gelesen. Insgesamt haben wir im Jahr 2015 über 30 Artikel zu den unterschiedlichsten Themenbereichen veröffentlicht. Das Spektrum reichte dabei von kurzen Ankündigungen bis zu ausführlichen Aufsätzen wie z. B. dem Artikel „Expedition Work Engagement“, der zugleich der erste fachliche Beitrag eines Mitarbeiters zu diesem Blog war.

Die im Frühjahr festgelegte Zielsetzung für dieses Blog war es, den Leser zu inspirieren, zu informieren und über die verschiedenen Themen zu diskutieren. Wenn auch die meisten Reaktionen und Diskussionen zu unseren Artikeln eher im Hintergrund und nicht transparent über die Kommentarfunktion im Blog stattgefunden haben, so konnte ich doch einige Reaktionen wahrnehmen. Wenn ich dann zusätzlich die Zugriffsstatistik der Blogeinträge analysiere, denke ich, dass wir die gesetzten Ziele in weiten Teilen erreicht haben.

Neben dem Blog durften wir mit dem Leistungsspektrum der BBHT

bestehende Kunden weiter unterstützen und neue Kunden hinzugewinnen. Ebenso konnten wir im Jahr 2015 fünf weitere Menschen davon überzeugen, Mitglied in unserem Team zu werden und unsere Kunden und das Blog zu unterstützen.
Trotz all der spannenden Projektarbeit für unsere Kunden und der Routinetätigkeiten in der BBHT ist es uns gelungen, in relativ regelmäßigen Abständen spannende Artikel für dieses Blog zu schreiben. Wobei hier kritisch anzumerken ist, dass es für uns alle im Laufe der letzten Monate nicht leichter geworden ist, die erforderliche Zeit zum Verfassen von Artikeln zu finden.

Wir haben uns für das Jahr 2016 viel vorgenommen. Insbesondere in die regionale Erweiterung der BBHT durch die Eröffnung eines neuen Unternehmensstandorts in Frankfurt am Main werden wir viel investieren. Dennoch haben wir in unserer inhaltlichen Blogplanung eine lange Liste von spannenden Beiträgen, die wir gerne im nächsten Jahr erstellen würden.

Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken und hoffe, Sie bleiben uns auch im kommenden Jahr gewogen. In diesem Sinne möchte ich hier unsere Weihnachtskarte zitieren:

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
 die dem Leben seinen Wert geben.“
Wilhelm von Humboldt

Das Team der BBHT wünscht Ihnen und Ihrer Familie fröhliche Weihnachten,
Zeit zur Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge
sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr.

Andreas Heuer
Autor:in: Andreas Heuer
Andreas Heuer ist als Geschäftsführer und Projektleiter bei der BBHT Beratungsgesellschaft tätig. In vielen Projekten hat er als Projektleiter oder Business Analyst mitgewirkt. Sein Fokus liegt auf Projektmanagement und Anforderungsmanagement in komplexen Umfeldern.

Blogreihe - Regulatory Roadmap

Regulatory Roadmap

Wir möchten Licht in die aktuellen regulatorischen Anforderungen bringen.
Diese spannenden Artikel sind u.a. bisher erschienen: