Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

Hinter uns liegt - wie für viele andere Unternehmen auch - ein Jahr voller Veränderung. Durch das Aufkommen der Corona-Pandemie standen wir als BBHT vor der Herausforderung, unsere Projekte aus dem Home Office in gewohnter Qualität weiterzuführen. Durch das Vertrauen unserer Kunden und der Leistungsbereitschaft und dem großen Engagement unserer Mitarbeitenden haben wir es geschafft, unsere Projekte erfolgreich fortzuführen. Die Umstellung auf Telefon- und Videokonferenzen hat dabei hervorragend funktioniert, aber wir freuen uns darauf, zukünftig auch wieder vor Ort im Team mit unseren Kunden zusammenarbeiten zu können.

Da wir seit der Gründung der BBHT auf eine hochwertige, technische Ausstattung jedes Mitarbeitenden besonderen Wert legen, konnten wir unsere ohnehin schon fast ausschließlich digitale Arbeit sehr einfach in das Home Office verlegen. Deshalb konnten wir in diesem Jahr auch "digital" Kundenprojekte erfolgreich fortführen bzw. abschließen und Gespräche mit potenziellen Neukunden führen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, welches unsere Kunden uns auch in dieser herausfordernden Zeit geschenkt haben. So kam es zum Beispiel zum Abschluss der Erfolgsgeschichte mit der andsafe AG sowie mit der WIBank. Ebenfalls neu für uns und unsere neuen Mitarbeitenden war das Einarbeiten unter Corona-Maßnahmen. In diesem Jahr durften wir einige neue Kollegen und Kolleginnen begrüßen und teilweise fast ausschließlich digital einarbeiten. Durch die vorhandene technische Ausstattung und das auch digital gelebte Miteinander der BBHT, schafften wir es, dass sich alle "Neuankömmlinge" gut und schnell einlebten. 

Zugegeben: Uns allen fehlt nach wie vor das Miteinander in den Büros in Münster und Frankfurt am Main, die intensiven Kundentermine vor Ort, die Thementage zusammen im großen Meetingraum, die Unternehmensfahrt sowie die Weihnachtsfeier - einfach die Dinge, die wir neben den fachlichen Inhalten so an unserer Arbeit schätzen. Das Vermissen dieses gemeinschaftlichen Arbeitens spornt uns und andere Teams jedoch nur noch mehr an, diese Zeit bestmöglich zu meistern und dabei die Corona-Maßnahmen zu beachten, um damit allen ein Zusammenleben (und Arbeiten) ohne Risiken zu ermöglichen. 

Meilensteine 2020

Das neue Jahr 2021 rückt immer näher, die Weihnachtszeit geht bekanntlich in Windeseile vorbei und wir stecken tief in unseren Projekten und Aufgaben. Deshalb möchten wir uns einen Moment nehmen und auf das besondere Jahr 2020 zurückblicken.

BBHT ist 5 Jahre alt geworden! Im Jahr 2020 feierten wir 5-jähriges Jubiläum und blicken zurück auf einen fröhlichen, gemeinsamen Tag im Büro am Hafen in Münster. In diesem Jahr konnten wir uns außerdem erneut in vier Kategorien der Great Place to Work® Auszeichnung beweisen. BBHT ist für das Jahr 2020 als bester Arbeitgeber im Münsterland, in NRW, im kleinen Mittelstand und im Consulting ausgezeichnet. Der Wettbewerb bewertet die individuelle Leistung des Unternehmens bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit sowie das Angebot von attraktiven Arbeitsbedingungen im Unternehmen. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und arbeiten weiterhin jeden Tag daran, unsere Werte mit allen gemeinsam zu leben und weiterzuentwickeln. 

Durch das Aufkommen von Corona mussten einige Veranstaltungen im digitalen Format stattfinden. Da uns unsere monatlichen Thementage oder regelmäßigen, ungezwungene Gespräche am Mittagstisch so wichtig sind, lassen wir diese seit März einfach online stattfinden. Per Microsoft-Teams kommen wir in großer Runde zusammen und hören einmal monatlich von verschiedenen BBHTlern etwas zu fachlichen & internen Themen. Außerdem freuen wir uns alle immer sehr auf das Format #ichbinBBHT beim Thementag, in dem einer unserer Mitarbeitenden seinen Weg vor und bis zur BBHT erzählt. 

Glücklicherweise wurden die Corona-Maßnahmen im Sommer soweit gelockert, dass wir unseren BBHT Community Day am Kanal in Münster stattfinden lassen konnten. Unter Corona-Auflagen hörten wir an unserem Community Day 2020 u.a. Beiträge zum Design Thinking, Scaling Agile sowie zur Customer Success Story bei der andsafe AG. Im zweiten Teil der Vortragsreihe des Community Days machten Björn Brinkmann und Andreas Heuer noch einmal die Arbeit der Kompetenzbereiche der BBHT sowie die Strategie, Ziele und Werte des Unternehmens für alle Mitarbeitenden transparent. Außerdem wurde allen ein Ausblick auf das Jahr 2021 gegeben. Wir sind sehr dankbar, dass dieses Event im Sommer in Präsenz stattfinden konnte.

 

Frohe Weihnachtszeit

Wir bedanken uns bei allen Teammitgliedern der BBHT, allen Kunden und Kundinnen, allen Familien und Freunden, die dieses sehr besondere Jahr so erfolgreich und gemeinschaftlich mit uns gestaltet haben. Die BBHT wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2021.

Ihr BBHT Team 

 

Hanna Göke
Autor:in: Hanna Göke
Hanna Göke ist im Bereich Marketing und Social Media bei der BBHT Beratungsgesellschaft tätig. Sie bringt ihre Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Social Media seit 2020 in das Unternehmen ein.

Blogreihe - Regulatory Roadmap

Regulatory Roadmap

Wir möchten Licht in die aktuellen regulatorischen Anforderungen bringen.
Diese spannenden Artikel sind u.a. bisher erschienen:

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.