Wir veranstalten monatlich einen Thementag, bei dem es darum geht, die Unternehmenskultur weiter zu stärken und uns kontinuierlich zu verbessern. Genauso wichtig ist es allerdings auch, das Erreichen von Erfolgen und Meilensteinen wertzuschätzen und zu zelebrieren.

Die Komposition aus regulatorischen Anforderungen und Digitalisierung möchten wir gemeinsam mit Ihnen mittels Regulatory Technology – auch: RegTech – in dieser Etappe unserer Blog-Reihe erkunden und diskutieren.

Die Omnipräsenz regulatorischer Anforderungen in der Bankenwelt wird derzeit von der Omnipräsenz der Digitalisierung begleitet.

Wachstumsstrategie, Erkundungen per "Fiets" und ein Ausblick über Utrecht und in die Zukunft der BBHT

Unsere Philosophie "Gemeinsam. Innovativ. Erfolgreich." brachte uns vom 16.-18. März 2018 nach Utrecht, wo wir als BBHT mit allen Mitarbeitenden das Unternehmens-Wochenende 2018 verbrachten. Hinter dem Stichwort "Wachstum" sollte sich an diesem arbeitsreichen, agilen, kreativen und sportlichen Wochenende ein umfangreiches Programm verbergen.

Nach den beiden ersten Plätzen in den Kategorien "Beste Arbeitgeber Münsterland" und "Beste Arbeitgeber NRW" in der Größe bis 50 Mitarbeiter hat die BBHT nun auch den ersten Platz bei der Wahl der "Besten Arbeitergeber Consulting 2018" des Great Place to Work Instituts belegt. In dieser Kategorie werden deutschlandweit die besten Arbeitgeber in der Beratungsbranche ausgezeichnet.

Simulieren Sie noch oder melden Sie schon?

Zu Jahresbeginn hat unsere Regulatory Roadmap einen weiteren Knotenpunkt erreicht: Im Liquiditätsmanagement der Banken wurden zwei international einheitlich einzuhaltende Kennziffern eingeführt, die die grundsätzliche diesbezügliche Stabilität des Institutes repräsentieren und im Laufe des Jahres 2018 ihre Vollendung erreicht haben werden.

Den Fokus legen wir in diesem Beitrag auf die die kurzfristige Liquidität beleuchtende Kennziffer, die Liquidity Coverage Ratio (LCR).

TaunusTurm, mer mache weida! BBHT Frankfurt zieht um.

Im Laufe von 2017 hat sich für das Team Frankfurt herausgestellt, dass die Räumlichkeiten in "unserem Turm" (TaunusTurm, Taunustor 1) nicht mehr ausreichen. Eine Vergrößerung, auch im Hinblick auf das geplante Wachstum in den nächsten Jahren, machte einen Umzug in größere Räumlichkeiten dringend notwendig.

BBHT Beratungsgesellschaft von den Mitarbeitern auf Platz 1 im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im Münsterland 2018" gewählt

Die BBHT Beratungsgesellschaft hat sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal dem Wettbewerb Great Place to Work® gestellt. Der Wettbewerb bewertet die individuelle Leistung des Unternehmens bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit sowie das Angebot von attraktiven Arbeitsbedingungen im Unternehmen. Bewertungsgrundlage ist neben einer anonymen Befragung der Mitarbeitenden auch ein umfassendes Kulturaudit zur qualitativen Bewertung der Personal- und Führungsarbeit bei BBHT.

Blogreihe - Regulatory Roadmap

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.